Mittwoch, 2. Mai 2007

Regen und so

Wie ich ja schon ein paar Mal erzählt hab, regnet hier in Sto. Domingo ziemlich viel – so auch heute – pünktlich wie eigentlich jeden Tag um 16.00 ist losgegangen – die Variation bei unserem Vieruhrregen ist nur die Stärke und die Dauer – heute war mehr so der Monsuntyp – also volle Kanne mit keiner Option auf baldiges Ende – hab also zuerst beschlossen ein bisschen zu warten, man weiß ja nie – und nachdem sich eine glitze kleine Besserung (gemessen an der Lautstärke des Regens, der auf Dach klopft) hab ich beschlossen loszugehen – erster Plan: ich geh bis zur Chone (nächste große Straße) und nehm dann den Bus – also los auf der Schotterstraße – ab und zu ein Jump über eine der Lacken, dann über wieder großräumiges Umgehen dieser (kann leider nicht meterweit springen) - bin ich bei der Chone angekommen – wollt noch schnell zum AKI (Supermarkt) shoppen  bringst also nicht wirklich den Bus zu nehmen  2. Plan doch noch ein Stücken zu Fuß  kurzes shoppen im AKI und dann war eh schon wurscht, denn ich war schon naß bis aufs Unterhemd  bin weiter zu Fuß
 jetzt ist die große Fragen, worum schreib ich euch dass: ganz einfach, weils heut ein bisschen anders war als sonst und zwar hab ich heut zum ersten Mal den Regen genossen, bin nämlich das letzte Stück, als es schon in meinen Schuhen quatschte, gemütlich singend durch die Gegend gehüpft in der Hoffung ein noch weniger tiefes Pfützchen zu erwischen und hab mich drüber abgehaut, dass meine Hose immer schwerer wurde und schön langsam Richtung Knie zu rutschen angefangen hat – hab auch drüber lachen müssen, als die Leute mich ganz verdutzt angeschaut haben

BAÑOS

Kathrin und ich waren dieses WE das erste Mal nur zu zweit unterwegs (kaum zu glauben, aber wahr). Haben beschlossen und mal richtig gut gehen zu lassen und nach Baden von Ecuador zu fahren, nach Banos.
Haben uns am Fr. Nachmittag noch schlau gemacht, wann der letzte Bus fährt, weil wir gehört hatten, dass man gemütlich in der Früh ankommt und dann direkt in die Therme gehen kann (so um 6.00) – das hat zwar nicht ganz gestimmt, denn 1. fährt der letzte Bus um 21.30 (real um 22.00) und er ist dann in Banos um ca. 3.00 (also Mitten in der Nacht)  haben diesen Bus trotzdem genommen, denn eine (vielleicht auch mehrere) Thermen öffnen um 4.30 (kein Scherz ist wahr)  und das wollten wir unbedingt einmal ausprobieren, wie so ist Mitten in der Nacht in eine Therme zu gehen.
Nach ein paar Stunden schlafen im Bus sind wir so um 3.00 in Banos angekommen – wir haben gerechnet, dass noch was los ist und wir uns die letzten 1 ½ Stunden gemütlich auf einen Cocktail in eine Bar hauen – war zwar nicht ganz so, weil um diese Zeit schon tote Hose in Banos ist (ist ja auch Nebensaison) – wir haben aber noch ein kleines Cafe gefunden, wo wir gemütlich Tee getrunken haben und Karten gespielt haben (Cuarenta – ecuadorianisches Kartenspiel, dass wirklich fast alle hier können) – nach einem kurzem Tratsch mit ein paar Alkoholleichen sind wir dann wirklich um halb fünf ins Bad und ich kann wirklich nur sagen, geil wars und es war eigentlich richtig was los und das Publikum war richtig schön gemischt (altermäßig, ansonsten sind wir als „Gringas“ ziemlich rausgestochen, denn um die Zeit sind sonst nur Ecuadorianer hier)


Baños um 4.30 - im thermalbad

– das Wasser wär richtig schön warm – ideal zum Aufwärmen (hatten wir nötig, denn hier ist ganz schön frisch) und es war einfach nur schön, weil neben an gleich ein kleiner Wasserfall ist und wir den „Sonnenaufgang“ überleben durften – Sonne haben wir nicht wirklich gesehen (war leider bewölkt), aber es war wunderschön den Beginn des Tages und das immer Hellerwerden mitzuerleben – das hat wirklich was.


thermalbad kurz vorm gehen - so schauts also aus, wenns hell ist ;-)

Um 7.00 sind wir dann gemütlich auf Hotelsuche gegangen, haben auch dank Daniels Führer ein wirklich nettes gefunden (ganz zentral, gleich neben der Kathedrale), dass auch preislich ok war – nach einem gemütlichen Frühstück mit genialen Jugos, hab ich mich gemütlich ins Bett geschmissen und Kathrin ins Internet –


cafeterasse in unserem hotel

nächster Treffpunkt: kleine Bergtour in Richtung Rutun und Virgen – haben eine nette Runde gedreht und die Aussicht auf Banos genossen. (das einzig negative dabei ist nur, dass mein Fotoaparat ab der Virgen zu spinnen angefangen hat und auf der einen Seite immer einen schwarzen Schatten wirft – mal schauen, vielleicht kann ich in hier irgendwo richten lassen).


in rutun auf den almen


blick auf baños

Nach einen kurzen Stadtbesichtigung haben wir ein gemütliches Spätnachmittagsschläfchen eingelegt.


haben zuerst schwein gesehen - cuy stand (meerschweinchen ganz frisch)

Und wir können von uns behaupten, dass wir wirklich Schwein hatten, denn am Abend gab hier in Banos das Virgenfest, wo Ballons aus Seitenpapier und jede Menge Feuerwerkskörper in die Luft gejagt werden – außerdem gabs wirklich gut Livemusik – in der Band hat auch ein kleiner Bub (ca. 6-7 a) mitgespielt und der hatte es wirklich drauf, hat gut gespielt und hat sich voll weggeshaked – echt lässig (und von den Konzerten, die wir bisher erlebt haben, Cuenca, Sto. Domingo – gabs hier bei weitem die beste Stimmung!!)
Am Abend haben wir uns dann noch mal gemütlich in die Therme gehaut (wollten uns einfach noch mal entspannen und aufwärmen) – war zwar nicht mehr ganz so lässig, aber doch noch sehr angenehm ;-) – war ein wirklich superschöner Tag!
Am nächsten Tag haben wir dann noch einen Räder ausgeborgt und sind nach Rio Verde geradelt – es gibt zwar keinen wirklich Radweg, aber alle Autofahrer, die auf der Strecke unterwegs sind, sind gewohnt, dass hier viele mehr oder weniger gute Radlerfahrer unterwegs sind – sind auf alles gefasst (kann nur sagen, dass ich auch gut so) – der Weg nach Rio Verde ist insofern wunderschön, weils hier total viele Wasserfälle gibt – man bleibt hier einfach irgendwo stehen und schaut.


unsere radeltour


pailon de diabolo 1


pailon de diabolo 2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

DSCN4603

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits


development